Wenn Brecht so gerne nach München fuhr, mache ich das doch auch mal. Hatte auch sonst einen guten Grund, in etwa so, nur dass ungefähr alle Parameter anders waren. Und was merke ich immer wieder in München? Man braucht so uuuunheimlich lange von A nach B. Berliner kichern an dieser Stelle. Und die Leute sind alle so verdammt schick und die Ecke um die Pinakothek rum scheint Hipsterhausen bzw. Selfie-City zu sein. Der Witz ist: Eigentlich sollte mich all das nicht wundern, weil ich da ja auch mal gewohnt habe. Aber kaum wohnt man länger wo anders, ist man anderes gewöhnt.

& Achso:

Ihr seht die Pinakothek der Moderne, das bunte Gebäude ist das Brandhorst und die Hunderassen kenne ich nicht. Die Leute auch nicht, aber man erkennt ja ohnehin nichts. Sollte sich jemand erkennen und das Foto entfernt haben wollen, weil er zu dem Zeitpunkt wo anders hätte sein sollen – schreibt mir eine Nachricht.

Mehr Fotos gibt es übrigens im Bilderbuch.

Auch interessant

6 comments

Antworten

Tolle Bilder. In München bin ich auch super gerne :)

Liebe Grüße :)
http://www.measlychocolate.de

Antworten

Ich ziehe in Kürze von München nach Augsburg. Ganz freiwillig. 😉 War so eine spontane Entscheidung. Ich freue mich genau auf das, was du hier beschreibst: kurze Wege, geringe Barbie-Dichte und dazu noch erträgliche Mietpreise. Wenn es dann noch so Blogger wie dich gibt, kann doch eigentlich nichts schief gehen.

Antworten

Das ist aber ein tolles Kompliment an Auxburg – und für mich auch 😉 Vielen lieben Dank! Als (Ex-)Münchner sieht man hier die Mieten mit anderen Augen, ich bin immer noch schockiert, wie sie in den letzten Jahren angezogen haben … Wie war die Wohnungssuche denn für Dich?

Antworten

Oje, jetzt lese ich deine Frage erst Wochen später. Sorry for that. Meine Wohnungssuche hat den Namen an sich gar nicht verdient: Ich wollte weg aus meiner aktuellen Wohnung. Suchte im Netz nach Alternativen in München, die es in dieser Form nicht gab. Kam dann irgendwann auf die verrückte Idee, einfach mal in Augsburg zu schauen. Sah Bilder einer wunderschönen Wohnung. Dachte mir: Das schau ich mir am Samstag mal an und dazu dann gleich auch Augsburg, das ich überhaupt nicht kannte. Und schwups…hatte ich eine tolle Wohnung in super Lage. Auch nicht gerade zum Spottpreis, aber das hatte ich auch nicht gesucht. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Auf dass die Blog-Blockade bald wieder verlassen wird. Meine hält jetzt mehrere Jahre an. 😉

Antworten

(Ich bin leider gerade auch nicht viel besser, tut mir leid … Bin fast ein bisschen aus allem rausgekommen.)

Das ist ja mal eine interessante Geschichte, was Dich nach Aux gebracht hat/noch bringen wird. Bist Du jetzt schon da? Mit Balkon etwa auch? Vielleicht löst sich ja in Augsburg Deine Blog-Blockade … 😉

Antworten

(Ich bin leider gerade auch nicht viel besser, tut mir leid … Bin fast ein bisschen aus allem rausgekommen.)

Das ist ja mal eine interessante Geschichte, was Dich nach Aux gebracht hat/noch bringen wird. Bist Du jetzt schon da? Mit Balkon etwa auch? Vielleicht löst sich ja in Augsburg Deine Blog-Blockade … 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *


*