Alles neu, macht der Mai – und lässt Euch mehr über Auxkvisit erfahren!

Wer Lust hat, kann mich nun besser kennenlernen. Nicht hier auf Auxkvisit, sondern auf Instagram: Unter #MeetTheBloggerDe lädt man täglich zu einem bestimmen Thema (Liste siehe unten) ein Bild hoch. Die Idee kommt von Anne von Blogchicks, die sich mit Netzwerken und alles, was zum Bloggen gehört, verdammt gut auskennt. Blogger sollten von der Aktion profitieren und ein bisschen bekannter werden. Aber auch für reine Leser ist das eine gute Sache. Nicht nur für die, die zwischen den Pixeln sehen können. Tatsächlich könnte man das Ganze recht tiefenpsychologisch betrachten: Wer zeigt was wann warum? Kommen dann Fotos, mit denen man niemals gerechnet hätte? Und warum zeigen so viele lieber Bilder, anstatt sich mit Worten zu beschreiben?

Instagram-Challenge: Warum, weshalb, wieso?

 

Die Aktion ist vor allem eine Fundgrube für neues Lese-Material: So einfach können wir jetzt neue Blogs kennenlernen! Pickt Euch doch in der Themen-Liste unten die Themen/Tage heraus, die Euch am meisten interessieren und stöbert dann durch #MeetTheBloggerDE auf Instagram. Es ist ein bisschen wie Tinder für Blogs.

Und, geben wir’s doch zu: Wir sind alle kleine Spanner. Jetzt wird es richtig spannend, sich durch Instagram-Accounts zu wühlen: Welche Antworten werden auf „den größten Traum“ geliefert? Werden wir am 6. Mai haufenweise hübsche Tassen mit heraushängenden Tee-Etiketten sehen? Wer zeigt sein perfekt trainiertes Sixpack und wann? Am 3., 17., 22. oder 31. Mai? Das macht diesmal einen gewaltigen Unterschied. Ich zeig meines am 16. – Realistisch wäre 2037. Ach, läuft ja nur 2016. Glück gehabt.

Alles Weitere von mir dazu gibt’s ab sofort bei meinen Profilen auf Instagram und Twitter.

Auf auxkvisit findest du …
Auxkvisiter Beitrag am 2. Mai 2016: „Worüber bloggst du?“ #MeetTheBloggerDE

 

 

Willst Du auch mitmachen?

Jeder kann mitmachen, weil die Grenzen des „klassischen Bloggers“ ohnehin immer mehr verwischen. Ihr sollt Euch nur ans Thema halten. Wenn einem nichts einfällt oder man keine Zeit hat, setzt man eben aus. Ihr könnt jederzeit noch einsteigen. Sehen wir uns? 🙂

 

Die Themen pro Tag im Mai sind folgende:

 

 

 

0

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*