Eine kleine, feine Auswahl auxkvisiter Veranstaltungstipps  gibt’s hier. Ideen zu weiteren Terminen aus den Bereichen Kultur und besonders schöne auxburger Dinge? Dann schreibt mir eine Nachricht mit Euren Vorschlägen oder nutzt die Kommentarfunktion. Eine Liste „großer“ Veranstaltungskalender folgt im Anhang.

Aktuellste Termine und -änderungen poste ich auch bei Twitter und Facebook.


Oktober 2015

Lùisa
3. Oktober 2015 im lamm, 20 Uhr

Filigraner und gleichzeitig starker Singer-Songwirter-Sound aus Hamburg.
» Lùisa online

to be continued 📇


ALLGEMEINE AUGSBURGER Veranstaltungskalender

Mehr Termine in und aus Augsburg findet Ihr bei den üblichen Verdächtigen:

Die Neue Szene gibt einen allgemeinen Überblick und ist wohl „der Klassiker“ unter den Augsburger Veranstaltungskalendern – wenn auch eher „Mainstream“. Das Magazin dazu liegt kostenlos an diversen Stellen in Augsburg aus, z. B. im Kiosk am Bahnhof.

Exquisitere Termine findet Ihr am besten auf Facebook. Ich traue Euch so viel Grips zu, die selbst zu finden.

Ein Kulturprogramm gibt’s bei a3 Kultur. Die kleine Zeitung dazu liegt in diversen Cafés, Kneipen etc. aus und hat den perfekten Umfang für eine Milchkaffeelänge.

Natürlich könnt Ihr auch einfach direkt bei der Stadt Augsburg nachschauen.


Für die genannten Termine nehme ich keine Garantie. tippfehlerchens müssen schlimmstenfalls hingenommen werden. auf nummer sicher geht ihr, wenn ihr direkt auf die verlinkten veranstaltungsseiten schaut.

archiv: was war 2015 so los?

SEPTEMBER 2015

AUGSBURGER BLOG-PARADE
START 14. SEPTEMBER 2015

Jeden Tag ein Artikel über Auxburg!
» Zur Seite „IchBinAugsburg“

KEGELBAHNKONZERT IM PROVINOCLUB
12. SEPTEMBER 2015, SAMSTAG // 19 UHR

Es geht wieder los mit den Kegelbahnkonzerten! Macht Euch ne nette Frisur und achtet darauf, dass kein Etikett am Kragen rausschaut: Da werden parallel Videos gedreht. Einlass beschränkt.
Mit: Benni Benson, King the Fu, Carpet, Der Herr Polaris, SAN Antonio KID
» Alles zum Konzert auf FB
» Provino Club auf FB

GRISWOLD ALBUM-RELEASE KONZERTE
12. SEPTEMBER 2015, SAMSTAG // START 15 UHR

Im Musicland und Onimos. Mehr dazu im Artikel.

NACHTFLOHMARKT
5. SEPTEMBER 2015, SAMSTAG // START 17 UHR

Kruschteln, feilschen, Schätze entdecken, schlemmen und Livemusik (Oh Girl und Dame Bube Krass) lauschen.
» Der Nachtflohmarkt auf FB
» Zur offiziellen Website von Nachtkonsum

STREET FOOD MARKT
25. BIS 27. SEPTEMBER 2015 // SA 17–23:55 UHR

Beim ersten im Juli sind wir wieder rückwärts weg, weil zu voll und mit dem Wodka in der Tasche (hatte ich just vorher geschenkt bekommen) hätten sie uns eh nicht reingelassen. Diesmal: werde ich essseeeeeeeeennnnnnn. Also: Nix mitnehmen, was nicht durch die Taschenkontrolle kommt. Und vielleicht früher hingehen. Oder ganz spät. Oder es ist eh egal und immer rumsvoll. Beliebt ist das nämlich!
» Street Food Markt auf FB

AUGUST 2015

stereowald-festival in aichach/am grubet
7. august 2015 // 8. august 2015

Da ich da ein bisschen zu sehr eingtaucht und bloggenderweise extrem damit beschäftigt war, habe ich es verpasst, über weitere August-Termine zu informieren. Werd mich am Riemen reißen, dass das nicht wieder passiert!


JULI 2015

LIEBE MACHT TOD – PREMIERE (BLUESPOTS PRODUCTIONS)
3. JULI 2015 // 21 UHR
WEITERE TERMINE: 4.&5.7 (SA, SO) UND 10., 11.&12.7. (FR, SA, SO) EINLASS IMMER BIS 23 UHR

Kein Schreibfehler, sondern eine Neuauflage von Romeo und Julia von bluespots productions. Und das in den Wassertürmen am Roten Tor.
» Liebe Macht Tod auf FB

STREET FOOD MARKT
4.& 5. JULI 2015 // SA 10–23 UHR, SO 10–21 UHR

Muss ich dazu überhaupt noch groß was sagen? Wir werden uns durchschlemmen und an diesen zwei Tagen mindestens zwei Kilo abnehmen (und sie danach gleich wieder runterschwitzen).
» Street Food Markt auf FB

EARTH PEACE DAY
4. JULI 2015 // AB 10 UHR

Auf dem Königsplatz wird nicht weniger als die Welt und ihre Zukunft thematisiert. (Da könnte man ja spätesten auf dem Weg zum Street Food Markt vorbeischauen, und da schon mal vormampfen …?)
» Earth Peace Day auf FB


Juni 2015

spielraum mitte – das gefühlscamp
6.–13. JUNI 2015

Die Stadt wird zur Bühne, wie passend gleich ums Eck beim Theater. Die Veranstalter laden explizit zum mitmachen ein!
» theater-augsburg.de

BISMARCKSTRASSENFEST
19./20. JUNI 2015 // AB 14.00 UHR

Im wohl schönten Viertel wird wieder gefeiert! Eins ist sicher: Lecker essen geht da immer.
» Bismarckstraßenfest auf FB

Philosophy Slam
18. JUNI 2015 // AB 20.00 UHR

Die Steigerung auf Poetry Slams? Wir werden sehen!
Inklusive Lesung/Buchpremiere für early Birdies um 18.30: „Das schöne Kind“ von Dr. Hofweber, Begründer des Philosophy Slams.
» Veranstaltungsseite auf FB
Ticket erforderlich!

Die lange nacht des lichts
20. juni 2015 // ab 19.00 uhr

Die kennen viele von Euch sicher schon aus den letzten Jahren. Wir dürfen auf Installationen und Aufführungen quer durch die Stadt gespannt sein!
» langekunstnacht.de
Ticket erforderlich!

DIE LANGE NACHT DES Yoga
27. JUNI 2015 // ab 15.00 Uhr

Kenn ich vom letzten Jahr und kann es nur empfehlen! Während wir 2014 noch von Location zu Location gerannt sind, ist diesmal in einem (Zeug-)Haus. Super zum Reinschnuppern, Fortgeschrittene können sich mit unterschiedlichsten Yoga-Arten herausfordern.
» lange-yoga-nacht.de
Ticket erforderlich!
Und bringt am besten Eure eigene Yogamatte mit.

sonnentanz im parkhäusl
27. JUNI 2015 // ab 15.00 uhr

Entweder, Ihr verbiegt Euch heute zu Yoga oder heißen Rhythmen, bis die Sonne untergeht (und darüber hinaus). Und das stilvoll draußen und so im Wald!
» Sonenntanz auf FB

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *


*